Preview Mode Links will not work in preview mode

Sandra Mareike Lang Bildung rockt! - Der Lerncoaching Podcast: eLearning | Technik | Methodik | Didaktik


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik, Methodik und Tools. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Mar 1, 2020

Heute geht es weiter in der ZOOM-Basic-Serie.

Mich erreichen oftmals folgende Fragen: Wie zeichne ich ein Meeting auf und wo finde ich diese Aufzeichnung?

Was hast Du davon, wenn Du ZOOM Meeting nutzt?

🤟 Du kannst Deine Kunden online begleiten.

🤟 Du kannst Deine Präsenzveranstaltungen erweitern und für mehr Nachhaltigkeit bei den Teilnehmern sorgen.

🤟 Du kannst Deine Reisezeiten verkürzen und bist flexibler in Deiner Zeitgestaltung.

🤟 Du kannst von überall aus arbeiten.

🤟 Du kommst technisch im 21. Jahrhundert an!

Aktion:

🚀 Erstelle ein Meeting.

🚀 In der Leiste findest den Punkt Aufzeichnen.

🚀 Dort klickst Du drauf.

🚀 In der Basic (kostenlosen) Variante kannst Du prinzipiell nur auf den Rechner aufzeichnen.

🚀 In der Pro-Variante auch in der Cloud.

🚀 Die Kapazität in der Cloud beträgt 1 GB.

🚀 Du kannst die Aufzeichnung anhalten oder stoppen.

🚀 Nach dem Beenden des Meetings konvertiert ZOOM die Aufzeichnung.

🚀 Nach der Konvertierung, welche je nach Länge des Meetings auch schon einmal ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann, bekommst Du die Nachricht, wo die Aufnahme gespeichert wird.

🚀 Den Ort der Speicherung kannst Du ändern.

🚀 Bitte schließe Deinen Rechner / Laptop nicht während der Konvertierung! Sollte es doch passieren, ist dieses kein Beinbruch, normalerweise nimmt er dann die Konvertierung wieder auf.

Mein Angebot:

individuelle Zusammenarbeit

Mehr Informationen und Links findest Du im Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Blog auf meiner Webseite https://www.lerncoaching-podcast.de

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze 5 Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Newsletter und erzähle anderen davon.

Ich freue mich immer über Feedback. Schreib mir Deine Meinung auf Facebook, Instagram, YouTube oder schreib mir an lang@lerncoaching-podcast.de eine Mail!

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike

Shownotes:

* Sandra Mareike Lang Instagram: https://www.instagram.com/lerncoachingpodcast/

* Sandra Mareike Lang Facebook: https://de-de.facebook.com/LerncoachingPodcast/

* Sandra Mareike Lang YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCBc1ZPu4Mqnzo_wZ4fF9Exg