Preview Mode Links will not work in preview mode

Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast. Lerne heute schon die Methoden von morgen.


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik und Methodik. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Feb 14, 2021

Cornelia möchte wissen, wieso ich Conceptboard bevorzuge und nicht das Whiteboard von ZOOM nutze oder eine leere Seite in einer Präsentation? Eins vorab das Whiteboard von ZOOM ist okay und kann natürlich zum Einsatz kommen, allerdings finde ich es schade, dass gerade bei Gruppenarbeiten immer ein Screenshot gemacht werden muss, weil das Whiteboard durch verlassen des Teilenden verschwindet. Eine leere Seite innerhalb einer Präsentation nutze ich gerne, sie muss ja nicht zwangsläufig leer sein. Manchmal enthält diese Seite ein Skizze oder irgendein Elemente, damit die Teilnehmenden wissen, worum es sich handelt. Conceptboard ist für mich ein kollaboratives Tool, welches sich sowohl synchron als auch asynchron einsetzen lässt.

 

Inhalt:

🤟 Whiteboard von ZOOM

🤟 Leere Seite in einer Präsentation

🤟 Kommentieren

🤟 Conceptboard

🤟 synchron und asynchron

🤟 Weichzeichnen bei ZOOM

 

Aktion:.

🚀 Das Hörbuch „ZOOM Safety first - ZOOM sicher nutzen!“ bekommst Du unter https://elopage.com/s/sandramareikelang/zoom-safety-first/payment 

 

🚀 Schreibe mir eine Google-Bewertung unter http://bit.ly/39bMu78 

 

🚀 Wenn Du mehr ZOOM-Tipps haben möchtest, findest Du hier den Link https://elopage.com/s/sandramareikelang/zoom-tipps/payment?coupon=ZOOM16TIPPS 

 

🚀 Wenn Du mehr zu Updates von ZOOM, Informationen und Austausch wünschst, dann komm in meine ZOOM-Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/ZOOMMentoring oder ZOOM-LinkedIn-Gruppe https://www.linkedin.com/groups/8974148/

 

🚀 Wenn Dich mein LinkedIn Learning Kurs interessiert, dann verlinke ich Dir diesen https://www.linkedin.com/learning/zoom-grundkurs/kommentierfunktion-nutzen?u=26112626 

 

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze 5 Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Newsletter und erzähle anderen davon.

 

Ich freue mich immer über Feedback. Schreib mir Deine Meinung auf Facebook, Instagram, YouTube oder schreib mir an lang@lerncoaching-podcast.de eine Mail!

 

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike

 

Shownotes:

* Sandra Mareike Lang Instagram: https://www.instagram.com/sandramareikelanglerncoaching/ 

* Sandra Mareike Lang Facebook: https://de-de.facebook.com/LerncoachingPodcast/

* Sandra Mareike Lang YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCBc1ZPu4Mqnzo_wZ4fF9Exg

* Sandra Mareike Lang Shop: https://elopage.com/s/sandramareikelang