Preview Mode Links will not work in preview mode

Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast. Lerne heute schon die Methoden von morgen.


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik und Methodik. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Jan 2, 2022

Hast Du die ganzen Neuerungen bei ZOOM in 2021 mitbekommen? Welche haben Dir besonders gut gefallen? Welche findest Du eher so lala oder total sinnlos? 

 

Ende 2021 wurde ZOOM als erste Anbieter von Videokonferenzlösungen, der einen Teil seiner Software durch Dritte nach dem internationalen Standard Common Criteria vom BSI zertifiziert. Ich freue mich darüber riesig und beglückwünsche ZOOM zu diesem Schritt.

 

2022 erfreut uns ZOOM endlich mit einem neuen Whiteboard und ich bin fest davon überzeugt, dass wird der Knaller. 

 

Inhalt:

🤟 2021

Warnung oder Blockierung bei unverschlüsselten Datenverkehr

Seite an Seite: Sprecher und Galerie

Non-Verbales Feedback: Ja, Nein, Langsam und Schneller

Benutzerdefinierte Galerieansichtsreihenfolge

Vollständige Emoji-Suite

Vanishing Pen

Immersive View

Automatische Update im Hintergrund

Apps

Bildschirmfreigabe für alle BOS

Umfrage nach dem Meeting

Lokale Aufzeichnung vom Immersive View

Übertragen von Meetings zwischen Devices

Teilnehmer-Anwesenheitsliste

Sicherheitseinstellungen überprüfen im Meeting

Zwei-Wege-Chat mit Teilnehmenden im Warteraum

Live-Transkribierung

Foliensteuerung

Smart Gallery

Automatische Updates

🤟 Aussicht 2022

Huddle Ansicht

Event Backstage

neue Whiteboard

Widget um mit dem Team in Kontakt zu bleiben

verbessertes Transkribieren und Übersetzung

Video im Warteraum

 

Aktion:

🎙 Bitte spreche über meinen Podcast, wenn er Dir gefällt und empfehle ich sehr gerne weiter, damit wir gemeinsam die Bildung rocken!

 

🤟 Hier der Link zum BSI Zertifikat https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Zertifikate_CC/CC/Netzwerk_und_Kommunikationsprodukte/1173.html

 

Lass uns in Kontakt bleiben. Schreib mir an lang@lerncoaching-podcast.de. Ich freue mich immer von Dir zu hören!

 

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike

 

Shownotes:

* Sandra Mareike Lang Instagram: https://www.instagram.com/sandramareikelanglerncoaching/ 

* Sandra Mareike Lang Facebook: https://de-de.facebook.com/LerncoachingPodcast/

* Sandra Mareike Lang YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCBc1ZPu4Mqnzo_wZ4fF9Exg