Preview Mode Links will not work in preview mode

Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast. Lerne heute schon die Methoden von morgen.


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik und Methodik. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Feb 27, 2022

„Hilfe, ich plane gerade eine großes Meeting mit acht Moderatoren und es sind ca. 80 Teilnehmende. Wie mache ich die Moderatoren zu Moderatoren? Muss ich bei ZOOM beim Anlegen des Meetings unten die Moderatoren als Alternativ-Moderatoren eintragen? Wie funktioniert das Wandern bei ZOOM?“ Diese Fragen bekam ich bei einer Technikschulung gefragt. 

 

Moderatoren im Meeting müssen nicht bei ZOOM als Alternativ-Moderatoren angelegt werden. Dort legst Du nur dann Moderatoren an, wenn diese als Benutzer in Deinem Konto hinterlegt sind, für jeden dieser Benutzer zahlst Du separat je nachdem welchen Plan DU bei ZOOM hast.

 

Wenn Du mit mehreren Moderatoren arbeitest und alle Teilnehmenden sollen in den Genuss von diesen kommen, dann lass die Moderatoren wandern. Warum? Stell Dir vor, wie 80 Teilnehmende von Raum zu Raum wechseln, vielleicht sogar mit einem Zwischenschritt über den Hauptraum. Möchtest Du dieses? Ist es nicht einfach, wenn wie in dem Beispiel nur acht statt 80 wechseln?

 

Inhalt:

🤟 Co-Host

🤟 80 Teilnehmende vs. 8 Moderatoren wechseln

🤟 Onboarding von Teilnehmende 

🤟 Technikcheck

 

Aktion:

Hier der Link zu meinem YouTube-Video. 

✍️ Newsletter-Anmeldung

 

🎙 Bitte spreche über meinen Podcast, wenn er Dir gefällt und empfehle ich sehr gerne weiter, damit wir gemeinsam die Bildung rocken!

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike