Preview Mode Links will not work in preview mode

Sandra Mareike Lang Bildung rockt! - Der Lerncoaching Podcast: eLearning | Technik | Methodik | Didaktik


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik, Methodik und Tools. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Apr 12, 2020

Heute geht es weiter in der ZOOM-Basic-Serie.

ZOOM geriet in den letzten Wochen immer wieder in die Presse. Die Kritik wurde ernst genommen und jetzt befindet sich in der Kontroll-Leiste ein neues Sicherheitssymbol. Dieses ermöglicht Dir jederzeit die Kontrolle in Deinem Meeting. Du bestimmst, ob die Teilnehmer ihren Bildschirm freigeben, den Chat benutzen oder sich umbenennen dürfen. Darüber hinaus kannst Du das Meeting sperren oder den Warteraum freigeben über das Symbol.

Was hast Du davon, wenn Du ZOOM Meeting nutzt?

🤟 Du kannst Deine Kunden online begleiten.

🤟 Du kannst Deine Präsenzveranstaltungen erweitern und für mehr Nachhaltigkeit bei den Teilnehmern sorgen.

🤟 Du kannst Deine Reisezeiten verkürzen und bist flexibler in Deiner Zeitgestaltung.

🤟 Du kannst von überall aus arbeiten.

🤟 Du kommst technisch im 21. Jahrhundert an!

Aktion:.

🚀 Schau Dir das neue Sicherheitssymbol an!

🚀 Gehe es Punkt für Punkt durch und wenn Du Hilfe brauchst, dann nimm Hilfe in Anspruch. Im Punkto Sicherheit ist es oftmals sinnvoll sich Unterstützung zu suchen.

🚀 Was bedeutet es, wenn Du Dein Meeting sperrst für Deine Teilnehmer?

🚀 Keiner kommt mehr in das Meeting bzw. den Warteraum hinein.

🚀 Was bedeutet die Freigabe des Warteraumes?

🚀 Teilnehmer kommen direkt ins Meeting.

🚀 Darüber hinaus gibt es jetzt einen Link für Skype for Business Nutzer.

🚀 Teams erlaubt eine ZOOM-Integration.

🚀 Auf meiner Seite lerncoaching-podcast.de/zoom-in-den-medien/ findest Du eine Zusammenstellung der wichtigsten Informationen.

Mein Angebot:

individuelle Zusammenarbeit

Mehr Informationen und Links findest Du im Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Blog auf meiner Webseite https://www.lerncoaching-podcast.de/blog/zoom/.

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze 5 Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Newsletter und erzähle anderen davon.

Ich freue mich immer über Feedback. Schreib mir Deine Meinung auf Facebook, Instagram, YouTube oder schreib mir an lang@lerncoaching-podcast.de eine Mail!

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike

Shownotes:

* Sandra Mareike Lang Instagram: https://www.instagram.com/lerncoachingpodcast/

* Sandra Mareike Lang Facebook: https://de-de.facebook.com/LerncoachingPodcast/

* Sandra Mareike Lang YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCBc1ZPu4Mqnzo_wZ4fF9Exg