Preview Mode Links will not work in preview mode

Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast. Lerne heute schon die Methoden von morgen.


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik und Methodik. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Jan 29, 2023

Im November 2022 habe ich zum ersten Mal von you.com, einer KI-gestützten Suchmaschine, gehört. Elvira, ein LinkedIn-Kontakt, machte mich im Januar erneut darauf aufmerksma. Seitdem habe ich mich intensiver mit der KI-Suchmaschine beschäftigt und bin fasziniert von ihren Möglichkeiten.

 

KI ist in immer mehr Tools vorhanden und jeden Tag kommt ein neues Tool mit KI auf den Markt. In der Episode gehe ich auf einige Beispiele ein und erkläre, wie you.com funktioniert und welche Vorteile sie Dir bringen kann.

 

KI kann noch viel mehr, als nur Deine Suche optimieren. Ich werde auch darüber sprechen, wie KI in Zukunft vermutlich in der Podcast-Produktion eingesetzt werden kann.

 

Stell Dir vor, eine KI erstellt den Text für eine Podcastepisode, sucht die passende Musik aus, produziert das Audio mit einer eigenen oder berühmten Stimme und erstellt sogar ein Video mit entsprechenden Bildern. Alles auf den Inhalt abgestimmt und am Ende postet eine dieselbe oder eine andere KI alles in kleine Häppchen auf Social Media. Für manche ein Horror-Szenario. Ich denke genau dies wird bald schon sehr bald möglich sein. Die Frage ist, wie wird die Qualität sein, doch auch dies ist nur eine Frage der Technik.

 

Inhalt:

🤟 You.com

🤟 YOU.com/Writer

🤟 YOU.com/Image

🤟 weitere Features

 

Aktion:

▶️ Hier der Link zu meinem YouTube-Video

 

✍️ Newsletter-Anmeldung https://coachingmitenergie.activehosted.com/f/54

 

🎙 Bitte spreche über meinen Podcast, wenn er Dir gefällt, empfehle ihn sehr gerne weiter, damit wir gemeinsam die Bildung rocken!

 

Lass uns in Kontakt bleiben. Schreib mir an lang@lerncoaching-podcast.de. Ich freue mich immer von Dir zu hören!

 

Deine Mareike

 

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike