Preview Mode Links will not work in preview mode

Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast. Lerne heute schon die Methoden von morgen.


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik und Methodik. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Aug 1, 2018

Wecke den Mutiger in Dir

Mein Mutiger ist gelb mit roten Streifen. Er ist ein Perlensacktier 😉.

Mut steht Dir gut!

Spring in die Mitte mit mir in die Mitte Deiner Lernzone hinein, um zu lernen und zu wachsen. Leg Deine Kuscheldecke mal zur Seite. 

Sei mutig und probier einmal etwas aus!

Aus den Inhalten:

* Hast Du eine Bucket List.

* Bringe den Mutiger in Dein Leben.

* Sei nett zu Dir!

* Dünge Dein Gehirn mit positiven Gedanken.

* Innere Teilearbeit

* Sei Du selbst und hole Dir Inspirationen.

* Scheitern gehört zu Deinem Leben dazu!

* 999 Wege

* Suche Dir Inspirationen

* Versuch und Irrtum (try and error)

* Vergleiche Dich nicht mit anderen.

* Sei aktiv!

* Nein sagen.

* Mut tut gut.

* Blamier Dich täglich Challenge (#BDTC, #fuckeinfachmachen)

* Weck Den Mutiger in Dir.

* Wie sehen Deine Neujahrsvorsätze ein halbes Jahr später aus, was ist davon übrig geblieben.

* Wenn Du Dich nicht bewegst, dann bewegt sich nichts.

Quick Wins:

* Dünge Dein Gehirn mit positiven Gedanken!

* Sei freundlicher zu Dir!

* Sei wertschätzend zu Dir!

* Sei Du selbst und keine Kopie!

* Was passt in Dein Leben!

* Steh auf, wenn Du hingefallen bist!

* Hole Dir Hilfe in Form eines Mentors, eines Podcasts, eines Seminars, eines Buches, etc.

* Gib nicht auf!

* Finde Deinen Weg!

* Spreche erfolgreiche Menschen an!

* Sei aktiv!

* Höre auf mit Vergleichen!

* Gib Dir die Erlaubnis zu scheitern und es ist sogar erwünscht.

* Sag Nein, wenn Du ja sagen würdest.

* Erlaube Dir mutiger zu sein!

* Mach etwas was zu Dir und Deinem Leben passt.

* Erweitere jeden Tag Deine Komfortzone, um einen klitzekleinen Aspekt.

* Teste / probiere Dich aus.

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im Lerncoaching-Blog auf meiner Webseite https://www.lerncoaching-podcast.de

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze 5★ Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Newsletter und erzähle anderen davon.

Ich freue mich immer über Feedback. Schreib mir Deine Meinung auf Facebook, Instagram, YouTube oder schreib mir an lang@lerncoaching-podcast.de eine Mail!

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike

Shownotes:

* Sandra Mareike Lang Instagram: https://www.instagram.com/lerncoachingpodcast/

* Sandra Mareike Lang Facebook: https://de-de.facebook.com/LerncoachingPodcast/

* Sandra Mareike Lang YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCBc1ZPu4Mqnzo_wZ4fF9Exg