Preview Mode Links will not work in preview mode

Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast. Lerne heute schon die Methoden von morgen.


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik und Methodik. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

May 16, 2021

Der Start wurde auf einem BarCamp am 07. Mai 2021 für diese kurze Serie gesetzt. Ich teilte mit einer Teilnehmerin vier Zahlen, welche ich zuvor in einem Webinar gesehen hatte, damit diese eine Grundlage für ihre Argumentation gegenüber Auftraggebern hatte. Bähm, diese Zahlen schlugen ein und der Gedanke zu der Reihe war gelegt.

 

Die recherchierten Zahlen, Daten und Fakten sollen auch Dir helfen, um mit Deinen „potentiellen“ Auftraggebern eine mögliche weitere Reise in Bezug auf die Weiterbildung zu diskutieren.

 

Wir werfen einen kurzen Blick zurück auf die Zeit vor 2020, auf die vergangenen 14 Monate und vor allem auch auf die Zeit nach der Pandemie.

 

Was glauben die Weiterbildungsexperten zum Thema „Lernen der Zukunft“? Wo entwickelt sich die Reise möglicherweise hin? Gehen wir wieder zurück zum Präsenzlernen oder wird es ein „New Normal“ geben? Was sagen die verschiedenen eLearning-Statistiken dazu? 

 

Inhalt:

🤟 Studie Statista 2020

🤟 eLearning Benchmarking Studie, Digitale Transformation in der Personalentwicklung, 2020

🤟 Studie Weiterbildungszahlen vor, während und nach Corona

🤟 Studie WeiterbildungsSzene Deutschland, 2021

🤟 ZOOM Studie How Virtual Do We Want Our Future To Be?, März 2021

🤟 Nachhaltigkeit des Lernens

 

Aktion:.

🚀 Bildungs-Amuse-Gueule https://sandramareikelang.myelopage.com/s/sandramareikelang/bildungsamusegueule 

 

Lass uns in Kontakt bleiben. Schreib mir an lang@lerncoaching-podcast.de. Ich freue mich immer von Dir zu hören!

 

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike

 

Shownotes:

* Sandra Mareike Lang Instagram: https://www.instagram.com/sandramareikelanglerncoaching/ 

* Sandra Mareike Lang Facebook: https://de-de.facebook.com/LerncoachingPodcast/

* Sandra Mareike Lang YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCBc1ZPu4Mqnzo_wZ4fF9Exg