Preview Mode Links will not work in preview mode

Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast. Lerne heute schon die Methoden von morgen.


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik und Methodik. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Mar 12, 2023

Wie versprochen, hier ist endlich meine Episode über Content Curation und wie man damit das Lernen revolutionieren kann.

 

Wir leben in einer Welt, in der sich das Wissen erst alle 100 Jahre, dann alle 20 Jahre, dann alle 10 Jahre und seit dem Internet of Things Tipping Point zwischen 2017 und 2020 von 13 Monaten auf heute etwa alle 12 Stunden verdoppelt. Das bedeutet, dass wir heute mehr Wissen produzieren als je zuvor, aber wie können wir dieses Wissen effektiv nutzen und wie können wir dieses Wissen in unsere Lernprozesse bzw. in die Lernprozesse unserer Lernenden integrieren?

 

Content Curation bietet hier eine innovative Lösung. Durch das gezielte Sammeln, Auswählen und Teilen von Inhalten können Lernende ihr Lernen effektiver gestalten und gezielter auf ihre Lernziele hinarbeiten. Ob Lerner:innen oder Trainer:innen, Content Curation kann alle bei der Verbesserung und Optimierung ihres Lernens unterstützen.

 

Du erfährst, wie Content Curation funktioniert und wie es dein Lernen oder das deiner Teilnehmer:innen revolutionieren kann. Du bekommst praktische Tipps und Tricks, wie Du relevante Lerninhalte kuratieren und zielgerichtet einsetzen kannst. Du erfährst, wie Du mit Content Curation Dein Lernen neu gestalten und damit Deinen Lernerfolg oder den Deiner Teilnehmenden steigern kannst.

 

Inhalt:

🤟 Content Curation

🤟 Buckminister Fuller   

🤟 18 Tipps & Tricks zum Kuratieren von Lerninhalten

🤟 Content Curation in der Betriebliche Bildung

 

Aktion:

▶️ Hier der Link zu meinem YouTube-Video

 

✍️ Newsletter-Anmeldung https://coachingmitenergie.activehosted.com/f/54

 

🎙 Bitte spreche über meinen Podcast, wenn er Dir gefällt, empfehle ihn sehr gerne weiter, damit wir gemeinsam die Bildung rocken!

 

Lass uns in Kontakt bleiben. Schreib mir an lang@lerncoaching-podcast.de. Ich freue mich immer von Dir zu hören!

 

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike