Preview Mode Links will not work in preview mode

Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast. Lerne heute schon die Methoden von morgen.


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik und Methodik. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Dec 18, 2022

GPT3 ploppt derzeit in vielen unterschiedlichen Filterblasen von mit auf. Ist er auch schon in Deiner auch getaucht?

 

2020 habe ich bereits schon von GPT oder Generative Pre-Trainined Transformer 3 gehört. 2021 wurde es schon mehr und seit einem halben Jahr höre ich jede Woche davon.

 

Naja, manchmal braucht ein Samen schon sehr viel Wasser bis er aufgeht. So war es bei mir auch. Letztens hat ein Kollege berichtet, dass er mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz ein Buch schreibt. Dies fand ich total faszinierend. Er stellt der KI seine Fragen und diese beantwortet sie. Daraus erstellt er dann ein Buch.

 

Iris Komarek von mindSystems berichtet in ihrem Seminar Content Curation am Ende über GPT3 und legte uns den Bot ans Herz. In meinem Arbeitskreis „Extended Reality“ sprachen wir auch über KI, da KI auch in diesem Bereich immer mehr zunimmt.

 

Unglaublich, wie viele Programme auch gerade auf dem Markt kommen mit KI und vor allem auch mit Hilfe von GPT3. Heute erst las ich von einem 11jährigen dessen Harry-Potter-Textadventure-Spiel gerade unglaublich viral geht. Dieses Spiel hat er von GPT3 programmieren lassen.

 

Du suchst nach einem Liedtext, lass ihn Dir schreiben. Habe ich auch getan zum Thema Lerncoaching. Du suchst nach einer Inspiration für Deinen Werbetext, dann gibt die Stichwörter bei GPT3 ein und lass Dir einen Text erstellen.

 

Allerdings bin ich gespannt, wo die Reise hingeht. Schreibt demnächst eine KI für eine andere KI und diese unterhalten sich dann ohne uns? Woran erkenne ich von wem der Text stammt, wenn selbst gängige Plagiatsoftwaren dieses nicht mehr anzeigen können. GPT3 erstellt keine Plagiate, sondern konfiguriert einen eigenen Text aus dem ihm vorliegenden Datenstand von 2020.

 

GPT3 wird die Lehre und das Lernen nachhaltig verändern.

 

Mach Dich schlau und zwar JETZT! Probiere GPT aus, damit Du selbst erlebst, was die KI schon jetzt alles kann und wie Du diese für Dich einsetzen kannst!

 

Inhalt:

🤟 Sprachmodell GPT3

🤟 Liedtext übers Lerncoaching

🤟 Lernen und Lehren der Zukunft

🤟 GPT4

🤟 Fluch und Segen?

 

Aktion:

 

  • ▶️Hier der Link zum Chat von GPT3

 

✍️ Newsletter-Anmeldung https://coachingmitenergie.activehosted.com/f/54

 

🎙 Bitte spreche über meinen Podcast, wenn er Dir gefällt und empfehle ich sehr gerne weiter, damit wir gemeinsam die Bildung rocken!

 

Lass uns in Kontakt bleiben. Schreib mir an lang@lerncoaching-podcast.de. Ich freue mich immer von Dir zu hören!

 

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike