Preview Mode Links will not work in preview mode

Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast. Lerne heute schon die Methoden von morgen.


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik und Methodik. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Aug 14, 2022

Kennst Du das Graves Value System oder Spiral Dynamics? Ich durfte dieses Model bereits 2014 das erste Mal kennenlernen und kam jetzt noch im Zuge meiner Corporate Learning Professional Ausbildung damit in Berührung. 

 

Dieses System hat mich so gefesselt, dass ich tiefer einsteigen wollte und noch ein Basis-Seminar und Spezial zum Corporate Learning Professional dazu gebucht habe. Es hat mein Model der Welt erweitert und verändert.

 

Aus meiner Sicht müssen wir das Lernen an das Individuum anpassen und nicht wie es ganz oft versucht wird anders herum. Mit GVS bekommen wir genau dieses Möglichkeit. Wir schauen uns in der Doppelhelix auf der einen Seite die Welt, das Problem und die Situation, sowie auf der anderen Seite coping, das Denken und Lösen an.

 

Im ersten Teil gehe ich auf die Basics ein und im zweiten Teil gezielter auf den Bereich Lernen und Lehren.

 

Inhalt:

🤟 Claire Graves

🤟 Graves Value System

🤟 Einzelne Stufen

🤟 Ich oder Gruppe bezogen 

🤟 Corporate Learning Professional 

 

Aktion:

 

✍️ Newsletter-Anmeldung https://coachingmitenergie.activehosted.com/f/54 

 

🎙 Bitte spreche über meinen Podcast, wenn er Dir gefällt und empfehle ich sehr gerne weiter, damit wir gemeinsam die Bildung rocken!

 

Lass uns in Kontakt bleiben. Schreib mir an lang@lerncoaching-podcast.de. Ich freue mich immer von Dir zu hören!

 

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike