Preview Mode Links will not work in preview mode

Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast. Lerne heute schon die Methoden von morgen.


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik und Methodik. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Jul 19, 2017

Das Kommunikationstool ZOOM Meeting - Tool-Hack

Die Shownotes findest Du unter: https://www.lerncoaching-podcast.de/podcast

Heute geht es um das aus meiner Sicht geniale Kommunikationstool ZOOM Meeting und hier gibt es den Link den versprochenen Link dazu http://bit.ly/2tmu9MO.

Du kannst Dich selbst in der kostenfreien Variante mit bis zu 100 Teilnehmern gleichzeitig interaktiv unterhalten. Allerdings gibt es in der kostenfreien Variante die Einschränkung, die Meetings können max. nur 40 Minuten dauern. Wobei es sagt ja keiner, dass ihr nach 40 Minuten nicht eine Pause einlegen könnt und Euch etwas Gutes tun (Essen, trinken, Toilettengang etc.), danach geht es einfach mit einem neuen Meeting weiter :-).

Die Sprecher können sowohl von Dir als Host als auch von sich selbst stumm geschaltet werden. Dies gilt auch für ihre Videoübertragung.

Für Dich als Student finde ich es super, denn jetzt kannst Du Dich auch virtuell mit Deiner MasterMindgruppe bzw. Lerngruppe austauschen und das Argument, wir sind alle soweit voneinander entfernt zieht nicht mehr. Ihr könnt den Lernstoff live besprechen, präsentieren und markieren. Wichtige Passagen oder das ganze Meeting können auf den Rechner oder einer externen Festplatte aufgenommen werden.

Darüber hinaus könnt ihr am Smartphone, Tablet und / oder PC / Mac Euch einloggen und austauschen. ZOOM Meeting benötigt keine große Bandbreite, funktioniert mit einer Hotelleitung normalerweise genauso wie mit LTE.

Du kannst Dir auch den Lernstoff alleine damit aufsprechen, die Audiodatei herunterladen und anhören oder Dir die MP4 anschauen, auf YouTube / mit Kollegen teilen.

Dein Screen kann geteilt, es gibt eine Whiteboard, es können Kommentare eingefügt werden.

Es gibt die Möglichkeit sogar schon in der kostenlosen Variante virtuelle in Gruppen zusammen zuarbeiten. Der eigene Hintergrund kann virtuell verändert werden, so dass Du keiner in Deine Räumlichkeiten sieht, wenn Du dieses nicht möchtest. ZOOM Meeting bietet auch eine Fernsteuerung und ganz viele tolle andere Eigenschaften.

Quick-Win’s

  • Schau Dir ZOOM Meeting an und ob es vielleicht auch Deine Kommunikation vereinfachen kann.
  • Ich habe sogar ein Facebook Live zu ZOOM Meeting am 19. Juli 17 um 11 Uhr gemacht, welches Du Dir entweder 24 h auf meiner Facebook Seite (https://www.facebook.com/LerncoachingPodcast/) oder später auf meiner Homepage findest.

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im Lerncoaching-Blog auf meiner Webseite https://www.lerncoaching-podcast.de/podcast

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Podcast und erzähle anderen davon.

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike