Preview Mode Links will not work in preview mode

Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Podcast. Lerne heute schon die Methoden von morgen.


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik und Methodik. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Aug 28, 2019

#51 Verflixt und zugenäht, weiter geht’s 👍

Du bekommst etwas mit, besuchst beispielsweise einen Kurs und nimmst Dir das gelernte Wissen zu Herzen. Danach bist Du so blockiert, dass erst einmal gar nichts mehr geht bei Dir. Bis ich zu der Erkenntnis kam, verflixt und zugenäht, weiter geht´s! Jeder hat das Recht auf seine Meinung und dies ist auch gut so.

Aus den Inhalten:

* Mentale Blockade

* Markus Tirol „Interviewheld“ mit Anspruch auf qualitativ hochwertige Interviews

* #PKH2019 von Gordon Schönwälder „Podcast-Helden“

* Mehrwert / Content

* Interview mit Sven Lorenz "Richtig reich“

* Wünsch Dir was

* Feedback auch in Form von Kritik ausdrücklich erwünscht

* Blockaden überwinden

* Lass Dich nicht aufhalten!

* Bist Du Deine Emotionen oder erlebst Du diese.

* Lass los!

* Gegenwart und Zukunft

* Innehalten tut gut

*#fuckeinfachmachen von Kerstin Wemheuer

* Learnings auf dem Weg

Quick-Wins:

* Erlaube es Dir Blockaden zu haben, nimm sie ernst, allerdings lass Dich nicht behindern von ihnen!

* Lässt Du #fuckeinfachmachen zu?

* Nach der Blockade bist Du auf einem höheren Level

* Auch wenn Du langsam gehst kommst Du voran, Gras wächst auch nicht schneller wenn Du daran ziehst.

* Welche Schuhe trägst Du gerade? Siebenmeilenstiefel, High Heels oder Badelatschen?

* Was habe ich gestern gedacht? Was kann ich heute denken, so dass es morgen anders aussieht?

* Beachte Deine Learnings auf Deinem Weg.

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Blog auf meiner Webseite https://www.lerncoaching-podcast.de

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze 5 Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Newsletter und erzähle anderen davon.

Ich freue mich immer über Feedback. Schreib mir Deine Meinung auf Facebook, Instagram, YouTube oder schreib mir an lang@lerncoaching-podcast.de eine Mail!

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike

Shownotes:

* Sandra Mareike Lang Instagram: https://www.instagram.com/lerncoachingpodcast/

* Sandra Mareike Lang Facebook: https://de-de.facebook.com/LerncoachingPodcast/

* Sandra Mareike Lang YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCBc1ZPu4Mqnzo_wZ4fF9Exg