Preview Mode Links will not work in preview mode

Sandra Mareike Lang Bildung rockt! - Der Lerncoaching Podcast: eLearning | Technik | Methodik | Didaktik


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik, Methodik und Tools. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Nov 20, 2019

#75 Entspannt reisen im Bummelzug des Lebens 🚃

Entspannt schaffst Du alles!

Ich brauch ein Wunder genau jetzt! Gib mir ein Wunder! Kennst Du das NLP-Format des Als-Ob-Rahmens? Ich stelle wieder einmal fest, dass ich viele Formate anwende und kenne, doch oft vergesse ich dabei die wichtigste Person in meinem Leben, nämlich mich selbst. Geht es Dir auch so? Bist Du zum Schnellzug avancierst und sehnst Dich wieder zurück an die Zeit, als Du noch ein Bummelzug warst? Diese Zuganalogie hat mir in dem Buch von Jan Becker „Entspannt schaffst Du alles!“ gut gefallen.

Ich rase oftmals viel zu schnell durch mein Leben, sehe andere Schnellzüge und achte dabei nicht mehr auf meinen Rhythmus des Lebens. Selbst Dinge die Spaß machen, können aufgrund der schieren Menge am Ende dann doch erdrückend wirken. Was sagt Dein innerer Eisenbahndirektor dazu? Ermahnt er Dich, weist er daraufhin oder stellt er Dich bereits aufs Abstellgleis?

Wie wohltutend kleine Auszeiten für den Geist, den Körper und die Seele sein können, doch oftmals haben wir keine Zeit dazu und sollten sie uns gerade dann nehmen. Dies ist mir auch in dem Webinar bei der tollen Claudia Henrichs wieder mehr ins Bewusstsein gerückt, in dem Heiko Matamaru über „Lebe lang, gesund und jugendlich“ sprach. Zu welchen Menschen möchte ich gehören, den 20 % die bevor der Körper die Bremse zieht, die sich etwas für sich und ihre Gesundheit tun oder die 80 % die erst danach aktiv werden?

Aus den Inhalten:

* Zuganalogie

* Entspannt schaffst Du alles!

* Haus der Impulse von Claudia Henrichs

* Heiko Matamaru

Quick-Wins:

* Bummelzug oder Schnellzug, Du entscheidest

* Nimm bewusst Auszeiten

* Probiere es einfach mal aus!

* Haus der Impulse

Links:

https://chc-team.com/webinare.html

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Blog auf meiner Webseite https://www.lerncoaching-podcast.de

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze 5 Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Newsletter und erzähle anderen davon.

Ich freue mich immer über Feedback. Schreib mir Deine Meinung auf Facebook, Instagram, YouTube oder schreib mir an lang@lerncoaching-podcast.de eine Mail!

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike

Shownotes:

* Sandra Mareike Lang Instagram: https://www.instagram.com/lerncoachingpodcast/

* Sandra Mareike Lang Facebook: https://de-de.facebook.com/LerncoachingPodcast/

* Sandra Mareike Lang YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCBc1ZPu4Mqnzo_wZ4fF9Exg