Preview Mode Links will not work in preview mode

Sandra Mareike Lang Bildung rockt! - Der Lerncoaching Podcast: eLearning | Technik | Methodik | Didaktik


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik, Methodik und Tools. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Dec 22, 2019

Die Mission eines Unternehmens richtet sich an Kunden, gerade bei Einzelunternehmer*innen. Wofür steht Dein Unternehmen und was willst Du sein für Deine Kunden? Welche Werte greifst Du auf, eigene und die Deiner Kunden, damit diese sich mit Dir identifizieren können? Wie willst Du gesehen werden? Welchen wesentlichen Zweck verfolgst Du? Warum existiert Dein Unternehmen?

Dabei sollten Vision, Ziele und Mission als drei Kernbausteine gemeinsam entwickelt, formuliert und auf einander abgestimmt sein. Fühlt es sich stimmig an, dann sind wir glaubwürdig. Dabei sollte die Mission gelebt und permanent kommuniziert werden. Sie ist nichts Abstraktes, sondern hat Realitätsbezug.

Wie oft wird uns vorgegaukelt die Mission ist etwas Großes wie Liebe, Weltrettung etc., dabei kann sie auch etwas ganz Kleines sein, was Dich besonders macht.

Wir Trainer*innen, Berater und Coaches haben oft viele Techniken gelernt im Laufe der Zeit, doch diese sind nur ein Hilfsmittel, wie Du diese Technik anwendest ist dabei viel entscheidender. Die Person in seiner Anwendung der Technik, der eine ist dabei vielleicht laut, der andere ganz leise. Die Berührung der Seele eines anderen Menschen macht den Unterschied aus und das Einlassen ohne Hintergedanken. Dieses haben wir noch KI voraus, dass wir andere Menschen berühren können in ihrem Herzen. Gerade für uns Trainer*innen, Berater und Coaches ist dieses bedingungslose Einlassen sehr wichtig, wenn wir einem anderen zuhören ohne gleich mit Ratschlägen oder der Lösung um die Ecke zu kommen. Mir fällt dazu nur ein, die Landkarte ist nicht das Gebiet.

Aus den Inhalten:

* Mission

* Was macht Dich aus?

* KI

* Begegnungen mit anderen

* Berührung im Herzen

* Brief an eine andere Person

Quick-Wins:

* Schreibe einen Brief an eine Person, deren Begegnung berührt hat und warte ab, was passiert.

Links

http://lerncoachingpodcast.libsyn.com/vision-mission

http://lerncoachingpodcast.libsyn.com/18-visions-und-missionsfehler

http://lerncoachingpodcast.libsyn.com/18-visions-und-missionsfehler-teil-2

http://lerncoachingpodcast.libsyn.com/18-visions-und-missionsfehler-teil-3

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im Bildung rockt! - Der Lerncoaching-Blog auf meiner Webseite https://www.lerncoaching-podcast.de

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze 5 Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Newsletter und erzähle anderen davon.

Ich freue mich immer über Feedback. Schreib mir Deine Meinung auf Facebook, Instagram, YouTube oder schreib mir an lang@lerncoaching-podcast.de eine Mail!

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike

Shownotes:

* Sandra Mareike Lang Instagram: https://www.instagram.com/lerncoachingpodcast/

* Sandra Mareike Lang Facebook: https://de-de.facebook.com/LerncoachingPodcast/

* Sandra Mareike Lang YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCBc1ZPu4Mqnzo_wZ4fF9Exg