Preview Mode Links will not work in preview mode

Sandra Mareike Lang Bildung rockt! - Der Lerncoaching Podcast: eLearning | Technik | Methodik | Didaktik


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik, Methodik und Tools. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Mar 22, 2017

Die besten 5 Tipps gegen das Konzentrationsmonster

Die Shownotes findest Du unter: https://www.lerncoaching-podcast.de/podcast

Kennst Du Dein Konzentrationsmonster? Manchmal sehen diese recht niedlich und harmlos aus, allerdings haben sie es faustdick hinter den Ohren, so sie welche haben. 

Meistens zeigen sich die Konzentrationsmonster in unterschiedlichen Situationen und Gewändern. 

Überlege einmal:

  • Wie sieht Dein Monster aus?
  • Wann taucht es auf?
  • Taucht es immer wieder auf oder besucht es Dich nur hin und wieder?
  • In den selben Situationen oder in ganz unterschiedlichen?

Wenn Du weißt wie Dein Monster aussieht, wie es sich anfühlt oder wie es sich anhört, dann verliert es schon einmal seine Macht über seine Macht. Darüber hinaus wird es vielleicht zum ersten Mal richtig wahrgenommen. Evtl. möchte es Dir gar nicht Deine Konzentration rauben, sondern ganz im Gegenteil etwas Gutes für Dich bewirken. Ich weiß, dies hört sich oftmals sehr komisch an, doch denke einfach mal darüber nach.

Heute bekommst Du von mir Konzentrationsmonster-Quick-Win’s, die vielleicht etwas skurril und ungewöhnlich anmuten, doch bitte gib Ihnen eine Chance. Probiere sie einfach vorbehaltlos aus und dann kannst Du hinterher immer noch entscheiden, passt oder passt nicht. Es gibt nicht die eine Methode, sondern manchmal ist es auch ein Konglomerat aus zwei oder drei Tipps. Bleib offen für Neues.

Meine Konzentrationsmonster-Quick-Win’s:

  • setze Konzentrationsanker
  • Welche Worte benutzt Dein Konzentrationsmonster?
  • Kommt es als Monster von außen in Form von Störungen oder eher von innen als Gedanken?
  • Sorgst Du für ausreichend Entspannung?
  • Kannst Du Dich mental abschotten gegen das Monster?

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im Lerncoaching-Blog auf meiner Webseitehttps://www.lerncoaching-podcast.de/podcast

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Podcast und erzähle anderen davon.

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike