Preview Mode Links will not work in preview mode

Sandra Mareike Lang Bildung rockt! - Der Lerncoaching Podcast: eLearning | Technik | Methodik | Didaktik


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik, Methodik und Tools. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Jun 14, 2017

5 Schritte zu Deiner inneren Kraft - Tool-Hack

Die Shownotes findest Du unter: https://www.lerncoaching-podcast.de/podcast

Ich habe mir überlegt Dir nachdem ich ein tolles Tool kennen gelernt und ein paar Mal ausprobiert habe, Dir sog. Tool-Hacks an die Hand zu geben.

Es geht darum die Intuition zu zulassen, Deine inneren Ressourcen / Kraft zu aktivieren, den Schlüssel wieder in den Händen zu halten.

Gefunden habe ich das Tool bei Stefan Hessler (www.hessler-dresden.de), allerdings dann etwas abgeändert.

  • Suchst Du auf große sowie kleinen Angelegenheiten / Fragen eine Antwort oder Lösung?
  • Liefern Dir blosses rationales Denken oder Pro- und Contralisten nicht den erhofften Erfolg?
  • Kommst Du auf den bisher eingetretenen Pfaden nicht mehr weiter?
  • Ist die Lösung dort bisher nicht aufgetaucht?
  • Möchtest Du einmal mit „Thinking outside the box“ versuchen?
  • Hast Du Lust auf ein Experiment?

Viel Spaß beim Hören der Episode.

Quick-Win’s

  • Wenn Du diese oder ähnliche Übungen öfters mit Dir durchführst,
    • bekommst Du wieder mehr oder einen intensiveren Zugang zu Dir selbst und Deiner Intuition.
    • darf Dein Kopf / Verstand auch mal auf Sendepause gehen.
    • öffnen sich Türen, von denen Du vorher noch nicht einmal wusstest, dass diese überhaupt existieren.
    • kann ein virtuelles Pop-Up-Fenster auftauchen und Dir eine wichtige Botschaft zeigen.
    • wirkst Du anders / verändert auf Deine Umgebung.
    • vertraust Dir wieder mehr.
  • Sehe es als Experiment und teste es aus, Du kannst nichts verlieren, sondern nur gewinnen.
  • Du lernst frei zu assoziieren, wenn Du Deinem ersten Impuls, Einfall oder Idee ohne Bewertung zulässt.

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im Lerncoaching-Blog auf meiner Webseite https://www.lerncoaching-podcast.de/podcast

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Podcast und erzähle anderen davon.

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike