Preview Mode Links will not work in preview mode

Sandra Mareike Lang Bildung rockt! - Der Lerncoaching Podcast: eLearning | Technik | Methodik | Didaktik


Hallo, schön, dass Du da bist bei Bildung rockt - Der Lerncoaching-Podcast.

Rocke Deine Bildung mit Themen wie eLearning, Didaktik, Methodik und Tools. Die Informationen dazu bekommst Du direkt auf die Ohren und das hilft Dir dabei Deine Kunden / Teilnehmer noch mehr zu begeistern. Weitere Infos findest Du auf meiner Webseite. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Apr 10, 2019

46. 18 Visions- und Missionsfehler - Teil 3

In den letzten zwei Episoden habe ich bereits über 12 Visions- und Missionsfehler gesprochen, die wir machen können und hier folgen nun meine letzten 6 Fehler / Learnings.

Bildung rockt!

Aus den Inhalten:

* Entwickle Visionskandidaten

* Bist Du Visionär mit Deiner Vision

* Du möchtest Revoluzzer mit Deiner Vision sein

* Vergiss die Sicherheit nicht bei Deiner Vision

* Überprüfe Deine Vision von Zeit zu Zeit

* Komm aus der Perfektionsfalle heraus

Aus den vorherigen zwei Episoden

* Du hast keine Vision

* Unterschätze nicht den Nutzen einer Vision

* Du kennst Deine Vision nicht

* Ist es Deine Vision oder Mission?

* Verwechselt nicht Leitlinien und Vision

* Traum von Reichtum und dem großen Denken

* Deine Vision passt zu jedem und allen

* Deine Vision passt auch zu Deinen Wettbewerbern

* Deine Vision spielt keine Rolle

* Deine Vision erzeugt keine inneren Bilder

* Du hast einen Hochglanz Werbespruch als Vision

* Frage nicht zu viele nach ihrer Meinung

Quick Wins:

* Schaffe Platz für Neues und lasse zurück, was nicht zu Dir und Deiner Zukunft passt.

* Entwickle 3 - 5 Visionen, so hast Du auch Alternativen und kannst austesten, welche sich stimmig anfühlt.

* Überprüfe Deine Vision immer mal wieder von Zeit zu Zeit, stimmt sie noch oder besteht Optimierungsbedarf?

Links, Downloads und mehr Informationen findest Du im Lerncoaching-Blog auf meiner Webseite https://www.lerncoaching-podcast.de

Wenn es Dir gefallen hat, dann schreib mir bitte eine kurze 5 Bewertung bei iTunes, abonniere meinen Newsletter und erzähle anderen davon.

Ich freue mich immer über Feedback. Schreib mir Deine Meinung auf Facebook, Instagram, YouTube oder schreib mir an lang@lerncoaching-podcast.de eine Mail!

Bis zum nächsten Mal in Deinem Ohr. Deine Mareike